Wir sind Karoline, Lena, Elisa, Kathi und Susi. Fünf Mütter aus Düsseldorf und Umgebung, die alle ein wundervolles Kind mit einer seltenen Erkrankung und/oder Behinderung(en) haben. Die „gemischte Tüte“ ist unser gemeinsames Herzensprojekt, das wir gerne auch mit Euch teilen möchten!
Gegründet wurde die „gemischte Tüte“ anlässlich des internationalen Rare Disease Day am 28. Februar 2021 von Karoline und Lena, die sich über die Frühförderung kennengelernt haben. Die beiden stellten schnell fest, dass sie trotz unterschiedlicher Diagnosen ihrer Kinder eine große Schnittmenge an Themen haben und es guttut, sich auf Augenhöhe auszutauschen, ohne sich „betroffen“ zu fühlen. Diese Erfahrung wollten die beiden dann über die „gemischte Tüte“ auch mit anderen Eltern teilen.
Seither wurde das Elternnetzwerk auf für uns überwältigende Art und Weise angenommen: Inzwischen haben sich dem Netzwerk rund 100 Familien aus Düsseldorf und Umgebung angeschlossen. Dabei haben wir gemeinsam viele Pläne geschmiedet und Ideen für neue Projekte gesammelt. Damit unser Herzensprojekt weiter wachsen kann, verstärken seit Anfang 2022 nunmehr Elisa, Kathi und Susi unser Leitungsteam. Gemeinsam mit Euch möchten wir Fünf auch in Zukunft weiter Erfahrungen austauschen, Glücksmomente und Sorgen teilen, uns zu Stammtischen und Familiennachmittagen treffen und einfach gemischt stark sein.